GUSTO - der kulinarische Reiseführer

Der Anfang der Nullerjahre gegründete Restaurantführer, ist der jüngste unter den Gourmetkritikern. Die im GUSTO-Führer empfohlenen Restaurants und Landgasthäuser werden von den erfahrenen Testern anonym, ohne vorherige Absprache als ganz normal reservierende und zahlende Gäste besucht.

Gusto - der kulinarische Reiseführer

Die testenden Mitarbeiter haben allesamt ein fundiertes fachliches Hintergrundwissen und viel Erfahrung mit der Top-Gastronomie im In- und Ausland gesammelt. Manche haben eine gastronomische Ausbildung und haben selbst schon als Koch oder Servicemitarbeiter in guten Häusern gearbeitet, manche sind einfach nur gastroverrückte Quereinsteiger, professionelle Hobbyköche, Weinexperten, Journalisten mit Schwerpunkt Reise und Genuss.

Ein Teil des Teams arbeitet Vollzeit und fest angestellt für den Guide, der andere Teil sind freie Mitarbeiter, die aber nicht hauptberuflich in der Gastronomie tätig sein oder geschäftlich mit der Gastronomie verbunden sein dürfen. Alle Tester eint die teils jahrzehntelange Begeisterung für ambitionierte Gastronomie und Kulinarik und die Passion, möglichst objektiv, detailliert und fundiert darüber zu berichten. Die Backmulde wurde von GUSTO mit 6 von 10 Pfannen bewertet.